WoW: Nach ewiger Wartezeit kommt endlich die Traditionsrüstung für Trolle

WoW: Nach ewiger Wartezeit kommt endlich die Traditionsrüstung für Trolle

Seit Jahren warten Fans von WoW auf die Traditionsrüstung für eines der allerersten Völker des MMORPGs - jetzt gibt's endlich eine Preview! Die Trolle bekommen nämlich mit Patch 10.2.7 ihre volksspezfische Kluft spendiert.

Mit Battle for Azeroth hat in WoW ein spannendes Konzept Einzug gehalten: das der Traditionsrüstung. Nicht gebunden an Horde oder Allianz, nicht gebunden an die Klasse wie bei Raid-Sets. Stattdessen präsentieren diese einzigartigen Designs die vielfältigen Völker Azeroths und darüber hinaus. Welches der Völker aber eine Traditionsrüstung bekommt, dafür gab es bisher keine nachvollziehbare Regel. Anfangs waren es nur die Verbündeten Völker, später kamen ikonische Spielerfavoriten wie Blutelfen, Menschen, Tauren, Orcs & Co. dazu.

Aber ein Volk, das sowohl in der Lore als auch für uns Spieler zu den ältesten gehört, ging bisher leer aus: Trolle. Damit ist ab Patch 10.2.7 zum Glück Schluss. Wir zeigen euch, wie die Traditionsrüstung für Trolle nach aktuellem PTR-Stand aussehen wird!

Traditionsrüstung der Trolle in WoW - erster Vorgeschmack auf das Set

Das Set wird - bisher zumindest - in zwei Farb-Varianten verfügbar sein, nämlich Rot und Schwarz. Seht sie euch in der folgenden Galerie an:

Bildergalerie

Insgesamt zeigen sich Fans im Netz zufrieden mit dem Design, doch natürlich gibt es immer Verbesserungspotenzial. So betonen viele Troll-Liebhaber, dass das Tuch nicht über die Nase der Trolle gehen sollte - viele bekannte Troll-Charaktere aus Warcraft (etwa Zul'jin) tragen das Tuch so, dass es über den Mund geht, aber die Nase frei lässt. Also "Depp in der Pandemie"-Chic, was in WoW natürlich kein Problem darstellt.

So wünschen sich einige WoW-Spieler das Mundtuch der Traditionsrüstung: Bedeckter Mund, freie Name. Aka der 'Ich habe Covid-19 nicht verstanden'-Look.

Obendrein raufen sich Troll-Fans die Haare beim Blick auf die Füße: Wieso keine eigens für Trolle gebastelten Stiefel, wenn es ohnehin um einen Skin geht, der nur den Dunkelspeer-Trollen zur Verfügung steht? Doch im Vergleich zu den stark kritisierten Draenei-Rüstungsteilen kommen die Trolle aktuelle glimpflich davon. Findet ihr das Set auch in Ordnung? Oder stört euch etwas eklatant?

Quelle: Buffed